Unilux übernimmt Spezialisten für Lichttherapie

Als Teil der Hamelin-Gruppe erweitert Unilux seine Expertise für Licht und Gesundheit mit der Übernahme von Dayvia, einem französischen Spezialisten für Lichttherapie

Gronau, Juni 2020 – Seit den 1950er Jahren hat sich Unilux im Bereich Büro-Beleuchtung und -Einrichtung etabliert. In den vergangenen 5 Jahren erweiterte man das Sortiment um Ergonomielösungen und weitere Produkte, die zu mehr Wohlbefinden am Büroarbeitsplatz beitragen. Mit der Akquise von Dayvia stärkt Unilux die Kompetenz im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden durch medizinische Produkte zur Behandlung mit Licht.

In Zusammenarbeit mit renommierten Forschern und Experten konzipiert und entwickelt Dayvia ein komplettes Sortiment zur Lichttherapie, von Leuchten über Brillen bis hin zu Kabinen. Lichttherapie wirkt auf die Synchronisierung der biologischen Uhr und kann bei der Behandlung verschiedener Beschwerden helfen wie z.B. saisonaler Depression, Schlafproblemen, Stoffwechselstörungen, extremer Müdigkeit oder verminderter Konzentrationsfähigkeit.

Die Übernahme von Dayvia ermöglicht Unilux den Ausbau der Expertise im Bereich Chronobiologie und zur medizinischen Wirksamkeit von Licht. Die Sortimentsergänzung mit medizinischem Hintergrund passt ideal zur strategischen Ausrichtung des Unilux-Sortiments auf Licht, Gesundheit, Ergonomie und Leistungsfähigkeit für mehr Wohlbefinden im Büro. Durch die Herstellung der Dayvia Systeme in Europa ergeben sich für Unilux zudem neue Impulse für die Produktentwicklung, Herstellung, die sich in die umwelt- und sozialverantwortliche Strategie der Hamelin-Gruppe harmonisch einfügen. Für Dayvia-Produkte ergeben sich durch das Hamelin-Netzwerk in ganz Europa neue Vertriebskanäle und Absatzmärkte.

Unilux Dayvia Slim Style
Abb.: Dayvia Slim Style

Über UNILUX

Das französische Unternehmen ist mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ein Experte für Arbeitsplatzbeleuchtung, Büroausstattung und Ergonomie. Seit 2000 gehört UNILUX zur Hamelin-Gruppe. Weitere Informationen zu UNILUX-Produkten unter www.my-unilux.com/de.

Pressemitteilung_Hamelin_Unilux_Dayvia_Juni_2020

Unilux Dayvia Slim Style