Oxford investiert auch 2022 in Werbung

Oxford unterstützt seine Handelspartner in der Back-to-School Saison 2022 mit einer umfangreichen Medien-Kampagne

Gronau, 11.07.2022 – Wie schon in den letzten Jahren und auch trotz Corona-Krise, investiert Oxford während der BTS-Saison in eine umfangreiche Kommunikations-Kampagne. Dies dient nicht nur der weiteren Steigerung der Markenbekanntheit der Premiummarke Oxford, sondern unterstützt vor allem die Handelspartner beim Abverkauf während der BTS-Saison.

Eine aktuell von Oxford in Auftrag gegebene Meinungsumfrage hat gezeigt, dass die Marke in der Konsumentenwahrnehmung bei Qualität, Premiumhaftigkeit, Design und Modernität an der Spitze liegt. Vor allem jüngere Zielgruppen – Schüler über 14 Jahren und Studenten – beurteilen die Marke als innovativ und empfehlen sie auch weiter. Somit bietet die Marke Oxford beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches BTS-Geschäft.

BTS 2022 Germany

Die positive Entwicklung unterstützt Oxford noch durch Einführung einer neuen innovativen und nachhaltigen Produktserie: Die Oxford Recycling Range mit Optik Paper® auf Recyclingbasis kommt pünktlich für die BTS-Saison auf den Markt. Das Optik Paper verfügt über eine hochwertige Oberfläche, durch die die Tinte nicht durchscheint, so dass beidseitiges Beschriften möglich ist.
Das Thema Nachhaltigkeit rückt bei Oxford in den Fokus, nicht nur durch EU-Ecolabel-zertifizierte Frischfaserprodukte in der Classic Range, sondern auch durch die Blauer-Engel-Zertifizierung der Recycling-Range. Neue attraktive und umsatzstärkende Displays für den Point of Sale ergänzen das Angebot zur Einführung der Recycling-Produktreihe.

Optimaler TV- und Onlinemarketing-Mix

Der beliebte Oxford Spot wird auch dieses Jahr wieder im TV zu sehen sein. Mit einer aktualisierten TV- und Online-Kampagne will Oxford die Markenbekanntheit auch in 2022 weiter ausbauen und dem Handel im Vor- und Abverkauf rund um den Schulbeginn nach den Sommerferien besondere Unterstützung zukommen lassen.
Neben der TV-Präsenz konzentriert sich Oxford bewusst auf die immer wichtiger werdende Online-Kommunikation, um eine optimale Reichweite in der Zielgruppe zu erzielen. So werden der Oxford Spot als auch weitere zielgerichtete Inhalte auf unterschiedlichsten Online-Formaten platziert, um die hohe Qualität der Produkte, insbesondere des Optik Paper®, zu kommunizieren.
Die Kampagne läuft bundesweit von Anfang August bis Ende September und wird über die TV-Spots sowie die Online-Kampagne voraussichtlich zehn Millionen Kontakte generieren. Handelspartner können den Spot selbstverständlich in ihre eigenen Marketingaktivitäten einbinden.

Über Oxford

Oxford ist eine Marke der 1864 in Caen/ Normandie, Frankreich gegründeten Firma Hamelin & Söhne, heute Groupe Hamelin und zählt in Europa zu den führenden Marken für hochwertige Papierprodukte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Expertise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen.

Oxford_BTS_Media_Kampagne_2022_V2

Oxford_BTS_TV_SPOT