Pressemittellung

Oxford Federmäppchen in neuer Recycling-PET Qualität

Oxford erweitert sein Federmäppchen Produktsortiment mit neuen funktionalen Modellen sowie verbessertem und nachhaltigem Material

Gronau, 12.01.2024  –  Nach erfolgreichem Start der Oxford Federmäppchen im letzten Jahr gibt Oxford die Erweiterung seiner beliebten Federmäppchen bekannt. Mit neuen Varianten, verbesserter Qualität sowie einem umweltfreundlichen Material geht Oxford einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Funktionalität.

Die Oxford Federmäppchen zeichnen sich durch ihre Robustheit, Flexibilität und Vielseitigkeit aus. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Formen, die speziell für Schüler und Studenten optimiert wurden. Mit einem elastischen Gummiband, das eine schnelle Befestigung an Collegeblöcken, Ringbüchern sowie Ordnern ermöglicht und sich so bequem transportieren lässt, vereinen sie Mobilität und Funktionalität und haben sich als fester Bestandteil im Oxford Sortiment etabliert. Die neuen Modelle „B-Smart“ und „Stand-Up“ bauen auf dem bisherigen Erfolg auf und bringen eine Reihe von neuen Funktionen mit sich.

Das neue „B-Smart“ Federmäppchen Modell wurde mit Blick auf die Bedürfnisse des modernen Schülers entwickelt. Mit seinem leicht zu bedienenden Griff für eine einfache Entnahme aus dem Schulrucksack und drei clever konzipierten Fächern bietet es Platz für alle Schreibutensilien. Das „Stand-Up“ Federmäppchen für die jüngeren Schüler hebt sich durch sein innovatives, selbststehendes Design ab. Es spart nicht nur wertvollen Platz auf dem Schreibtisch, sondern bietet dank seines verstärkten Bodens und flexiblen Oberteils zum Herunterklappen die perfekte Übersicht und einen mühelosen Zugriff auf den Inhalt. Ein kleines Vorderfach für kleinere Gegenstände und das flache Format bei geschlossenem Zustand runden die durchdachte Gestaltung ab.

Federmäppchen „B-Smart“
Federmäppchen „Stand-Up“

Erstmalig werden ab 2024 alle neu produzierten Federmäppchen in einem hochwertigen und nachhaltigen Recycling-PET Material gefertigt. Mit dieser Entscheidung unterstreicht Oxford sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Recycling-PET ist nicht nur nachhaltig, sondern auch extrem robust und langlebig, was es zum idealen Material für die Federmäppchen macht. Zusätzlich sorgt ein integriertes Innenfutter für mehr Stabilität und Haltbarkeit, während das neue Oxford-Branding und ein größerer Zipper mit dem Oxford-Löwen Emblem für eine einfachere Markenidentifikation und Handhabung sorgen.

Über die Hamelin GmbH

Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin. Mit den Marken Elba und Oxford deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa.

Oxford Federmäppchen_Pressemitteilung

Oxford Federmäppchen_B-Smart_001