Pressemittellung

Neue scribzee App und Flashcards FLASH 2.0 revolutionieren effektives Lernen

• Pressemeldungen
  • Neue scribzee App und Flashcards FLASH 2.0 revolutionieren effektives Lernen

Vom analogen ins digitale Lernen - Die Flashcards und scribzee schaffen eine nahtlose Verbindung zwischen klassischem Lernansatz und moderner Technologie

Gronau, 13.12.2023  –  Heben Sie Ihr Lernerlebnis auf die nächste Stufe mit den Oxford Flashcards, kombiniert mit der kostenlosen, revolutionären scribzee App. Diese innovative Kombination vereint das Beste aus beiden Welten: die bewährten Vorteile des analogen Lernens mit der Flexibilität des Digitalen.

Vergessen Sie die typischen Karteikarten – die Zukunft gehört den Flashcards mit scribzee. Wenn Sie es leid sind, kostbare Stunden mit ineffektivem Lernen zu verbringen, dann ist es an der Zeit, die bahnbrechenden Oxford Flashcards auszuprobieren. Diese bieten nicht nur ein effizientes Lernsystem, sondern schaffen dadurch auch mehr Zeit für Entspannung und Freunde.

Die Flashcards FLASH 2.0 von Oxford mit Anbindung an die kostenlose scribzee App sind die perfekte Brücke zwischen effektivem analogen Lernen und digitalem Vertiefen und Organisieren. Dabei helfen die farbigen Rahmen, Orientierung für die unterschiedlichen Fächer zu geben und diese entsprechend den Themen zu sortieren. Die Flashcards nutzen das „Leitner System“, um durch häufige Wiederholungen die Lerninhalte schnell zu erfassen und damit die Vergessenskurve erheblich zu senken. Mit Fragen auf der Vorderseite und den entsprechenden Antworten auf der Rückseite vertiefen Sie Ihr Wissen wirksam und schnell. Aber das ist noch nicht alles. Die Flashcards können mit der scribzee App gescannt werden, was Ihnen ermöglicht, ihre Lerninhalte überall und jederzeit digital auf dem Handy abzurufen und zu lernen. Nutzen Sie zum Beispiel den Lernmodus oder Quizmodus in der App und wiederholen Sie die Karten unterhaltsam unterwegs im Bus oder sogar am Strand. So verschaffen Sie sich Flexibilität und mehr Zeit, die sie optimal anderweitig nutzen können. Diese besondere Kombination aus analog und digital hat bereits viele Millionen Nutzer begeistert: „Die Möglichkeit, meine handschriftlichen Notizen und Karteikarten in digitaler Form zu speichern, hat meinen Lernprozess erheblich verbessert. Die Flashcards und die scribzee App sind unverzichtbare Lernbegleiter für mich geworden.“, ist nur ein Feedback aus einer Studentenbefragung. Die positive Resonanz von den Nutzern bestätigt die Vision von Oxford, das Lernen durch innovative Lösungen zu bereichern und optimieren.

Die scribzee App können Sie außerdem für viele weitere Oxford Produkte anwenden. Seiten, die mit den speziellen scribzee-Tags ausgestattet sind, können mühelos in erstklassiger Qualität eingescannt werden. Innerhalb der App lassen sich die eingescannten Inhalte übersichtlich ablegen, organisieren und speichern. Die integrierte fortschrittliche Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, schnell und präzise nach Stichworten in den handschriftlichen Notizen zu suchen. Und das Beste daran? Sie können Ihr Wissen und Ihre Notizen problemlos mit Freunden und Kommilitonen teilen, was die App zum idealen Begleiter für einen erfolgreichen Lern- und Studienalltag macht. Die neue Version scribzee 5 ist dabei nun noch übersichtlicher, schneller und besser als je zuvor. Ihre ansprechend gestaltete Benutzeroberfläche ist nicht nur überschaubar, sondern besonders leicht zu bedienen. Direkt von der Startseite aus haben Sie Zugang zu allen wichtigen Funktionen, die beim Organisieren helfen, wie zum Beispiel dem Kalender. Mit scribzee kann das Arbeiten und Lernen den individuellen Bedürfnissen angepasst und optimiert werden. Die App ist ihr treuer Begleiter zu mehr Produktivität und besserer Organisation. Sie verbindet die Vorteile des traditionellen Schreibens auf Papier oder den Flashcards – was wissenschaftlich erwiesen die kognitiven Fähigkeiten stärkt, den Lernerfolg verbessert und das Erinnerungsvermögen fördert – mit der erstklassigen Scanqualität und der sicheren sowie langfristigen Verwaltung Ihrer Daten und Lerninhalte in digitaler Form.

Laden Sie die scribzee App kostenlos aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunter und beginnen Sie noch heute damit, Ihr Lernen zu revolutionieren. Freuen Sie sich außerdem auf unsere Flashcards, die ab Frühjahr 2024 in verschiedenen Lineaturen, Formaten und Farbrahmen sowohl im Fachhandel als auch online erhältlich sein werden.

Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin. Mit den Marken Elba und Oxford deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa.

Pressemitteilung Oxford Flashcards_scribzee

Oxford_Flashcards_01