Pressemittellung

Nachhaltigkeit neu definiert: Oxford Oceanis – zum Schutz der Meere

Durch das Upcycling von Fischernetzten setzt Oxford mit der Oceanis Serie neue Maßstäbe.

Gronau, 13.12.2023  –  Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation strebt Oxford danach, Produkte zu liefern, die nicht nur funktional, sondern auch umweltfreundlich sind. Mit der Einführung der Oceanis Serie führt Oxford diesen Weg fort und setzt erstmalig auf die Verwendung von recyceltem Kunststoff, das aus alten, gebrauchten Fischernetzen gewonnen wird.

Die Oxford Oceanis Produktreihe umfasst eine breite Palette an nachhaltigen Schreib- und Ablageprodukten für Büro, Schule und Studium, die nicht nur funktional und ästhetisch extrem ansprechend sind, sondern ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Die Cover der Produkte bestehen zu 30 % aus recyceltem Kunststoff, gewonnen aus alten, gebrauchten Fischernetzen, um die Menge an Plastikmüll in den Ozeanen zu reduzieren und das Problem der Meeresverschmutzung aktiv anzugehen. Außerdem werden bei der Herstellung die CO2-Emissionen um 90 % reduziert und der Verbrauch fossiler Ressourcen gesenkt. Diese qualitativ hochwertige und innovative Produktreihe vereint Funktionalität, Design und Umweltbewusstsein und kann so die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Alternativen in der Büro- und Schreibwarenindustrie decken. Oceanis ist eine einzigartige, hochwertige Produktserie für den anspruchsvollen und nachhaltig orientierten Kunden des Fachhandels.

Die Oxford Office Oceanis Notizbücher in kariert und liniert enthalten das unverwechselbare und hochwertige Optik Paper+®, das durch eine perfekte Weiße auffällt und bei dem die Tinte nicht durchscheint. Die Blöcke bieten den perfekten Raum für Notizen und Ideen, ohne dabei auf Nachhaltigkeit zu verzichten, indem sie ebenfalls einen robusten und langlebigen Einband aus 30 % recyceltem Kunststoff aufweisen.

Oceanis Notizbuch A4

Um den modernen Anforderungen von Studierenden und Berufstätigen gerecht zu werden, sind die Ablageprodukte nicht nur nachhaltig, sondern ebenfalls zeitgemäß und ansprechend gestaltet. In vier verschiedenen Farben gehalten und mit einem besonderen Coverdesign, das mit einem leicht glitzernden Wellenmotiv zu beeindrucken weiß, sind sowohl die Sammelbox, die Eckspannermappe mit Gummizug, die Ordnungsmappe sowie das Ring- und Sichtbuch ein echter Blickfang. Diese robusten Produkte im A4 Format bieten die perfekte Lösung zur Aufbewahrung und Organisation von Dokumenten und anderen wichtigen Unterlagen.

Oceanis Ordnungsmappe
Oceanis Sammelbox

Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin. Mit den Marken Elba und Oxford deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa.

Pressemitteilung Oxford Oceanis 2023

Oxford Oceanis_Notizbuch