Ergonomischer Arbeiten von zuhause mit Unilux

Beim kurzfristigen Wechsel vom Büro ins Homeoffice war die Ausstattung mit Technik- und Kommunikationsmitteln zwingend notwendig. Richtet man sich langfristig für das Arbeiten in den eigenen vier Wänden ein, sollte auch die Einrichtung bedacht werden, um langfristig gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.

Gronau, 18.06.2020 – Im Frühjahr 2020 hat sich die Arbeitswelt verändert. Durch die Corona-Krise haben sich viele Beschäftigte ins Homeoffice zurückgezogen. Bei der eiligen Beschaffung der dazu zwingend notwendigen Computer- und Kommunikationstechnik wurde die übrige Ausstattung des Arbeitsplatzes oft vernachlässigt.

Viele Beschäftigte wurden beim Arbeiten von zuhause mit Situationen konfrontiert, die im Arbeitsalltag im Büro keine Rolle spielen, denn die wenigsten verfügten über einen gut ausgestatteten Schreibtischarbeitsplatz. Vermehrte Rückenbeschwerden durch improvisierte Sitzgelegenheiten, überanstrengte Augen durch schlechte Beleuchtung oder beengte Arbeitsflächen, die nach Feierabend wieder geräumt werden mussten, sind nur einige der Probleme, die dabei auftauchten. UNILUX hat sich dazu Lösungen überlegt, die nun mit der Initiative „Arbeiten von zuhause“ präsentiert werden. Ob Leuchten mit Akku oder flexibler Stromversorgung, die auch auf dem Sofa oder der Terrasse genutzt werden können oder Ergonomiehilfen, die selbst am Küchentisch für eine entspannte Körperhaltung sorgen, oft sind es kleine Helfer, die den Arbeitstag im Homeoffice angenehmer machen und dabei nicht viel Platz brauchen. Leuchten und Ergonomiehilfen sind auch für den Arbeitsplatz zuhause eine lohnende Investition. Sie unterstützen die Konzentrationsfähigkeit, damit auch die Produktivität und erhöhen letztendlich das Wohlbefinden.
Zur Vorstellung der Initiative wurden Informationsblätter und Contentpakete für den Fachhandel vorbereitet. Zusätzlich gibt der neue Katalog grundlegende Informationen über Beleuchtung und Ergonomie sowie das gesamte Unilux-Sortiment. Alle Informationen und Materialien können vom Fachhandel über den Vertrieb und Kundenservice der Hamelin GmbH angefordert werden.

Unilux_STRATUS_Arbeiten zuhause
Abb.:Auch in den eigenen Wänden fügen sich Leuchten von Unilux wie die Stehleuchte STRATUS harmonisch ein und sorgen mit gutem Licht für hohen Sehkomfort.

Über UNILUX

Das französische Unternehmen ist mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ein Experte für Arbeitsplatzbeleuchtung, Büroausstattung und Ergonomie. Seit 2000 gehört UNILUX zur Hamelin-Gruppe. Weitere Informationen zu UNILUX-Produkten unter www.my-unilux.com/de.

Pressemeldung_UNILUX_Arbeiten zuhause und Katalog_180620

Unilux_STRATUS_Arbeiten zuhause