Die Neue Oxford Recycling Produktlinie – Nachhaltig schreiben

Gronau, 12.07.2022 – Nachhaltigkeit und Komfort – die Recycling-Linie von Oxford vereint das Beste aus zwei Welten. Die Produkte tragen nicht nur das Umweltsiegel Blauer Engel und beweisen damit ihre hohen Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften, sondern verwenden auch das speziell für Oxford entwickelte Optik Paper® recycled und bieten damit das von der Marke gewohnte, exzellente Schreiberlebnis.

Das speziell von Oxford entwickelte Optik Paper® auf Recyclingbasis überzeugt durch eine seidenglatte Oberfläche und den höchstmöglichen Weißegrad gemäß der Blaue Engel-Richtlinien. Auf dieser Oberfläche lässt sich ein besonders weiches und flüssiges Schreiberlebnis erzielen, unabhängig vom verwendeten Schreibgerät. Durch die optimale Aufnahme der Tinte entsteht im Ergebnis ein sauberes, hervorragend lesbares, nicht durchscheinendes Schriftbild, so dass jedes Blatt beidseitig beschrieben werden kann.

Oxford Recycling Produktlinie - Nachhaltig schreiben

Qualitätsprodukte für Schule, Studium, Beruf und den privaten Einsatz

Mit ihrem modernen und zurückhaltenden Produktdesign sind die Oxford Recycling-Produkte perfekt geeignet für den Gebrauch in Schule, Studium oder zu Hause. Die Serie umfasst verschiedene Blöcke, Collegeblöcke und Schulhefte, alle mit Optik Paper® 100% recycled und demselben nachhaltigen Design und Look.
Ein optimaler Start in die Schullaufbahn gelingt mit einem Heft aus dem umfangreichen Sortiment der neuen Recycling-Serie für die Grundschule und alle weiterführenden Schulen, darunter verschiedene Schulhefte, Hausaufgaben-, Vokabel- und Oktavhefte.

Die Oxford Blöcke eignen sich zum Schreiben, Malen oder Zeichnen. Sie verfügen über einen robusten Kartondeckel und bieten damit ein dauerhaft gepflegtes Erscheinungsbild. Ergänzt wird das Block-Sortiment durch die beliebten Collegeblöcke, die aufgrund ihrer hochwertigen Verarbeitung so vielseitig einsetzbar sind wie kein anderer Schreibblock. Mitschriften aus dem Unterricht, Zeichnungen, Notizen oder Hausaufgaben finden im Collegeblock den idealen Träger. Dank der App SCRIBZEE® können alle Notizen dann auch schnell digitalisiert, verwaltet oder weitergegeben werden.

Unsere Verantwortung für die Umwelt – der Blaue Engel

Recycling kommt vor Entsorgung. Seit über 40 Jahren setzt dieses Umweltzeichen der Bundesregierung Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und ist gleichzeitig die strengste Zertifizierung für Produkte aus Recyclingmaterial in Deutschland. Damit bietet der Blaue Engel eine gute Orientierungshilfe für Konsumenten beim Kauf von Produkten aus Recyclingmaterial.

Über eine Publikation unserer Pressemitteilung freuen wir uns sehr.

Oxford_Recycling_Range_2022_V2

Oxford Recycling range Germany Mini